Das Unternehmen

Gegründet wurde die Firma Kober 1988 zunächst als Einzelfirma. Herr Kober konnte damals einen Teil an Kunden von einer Firma übernehmen, welche zu dieser Zeit ihre Tore schloss.

Dazu kamen noch zusätzlich gute Kontakte, die er in seiner 11-jährigen Tätigkeit ebenfalls in der Klima- und Lüftungsbranche geknüpft hatte.

So konnte die neu gegründete Firma Kober einerseits auf bestehenden Kunden, sowie auf dem beruflichen Können von Herrn Kober aufbauen, bis er im Jahre 1993 nach guten Erfolgszahlen aus der Einzelfirma die heute bestehende Luft- und Klimageräte KOBER GmbH gründen konnte, mit damals noch Firmensitz in Stuttgart.

Im Januar 1995 wurde der Firmensitz nach Ditzingen bei Stuttgart verlegt.

2002 fand dann innerhalb Ditzingen ein Umzug in größere Räume statt und seit 2014 gab es auch innerhalb der Firma Verstärkung. Der Sohn, Herr Kober jun. stieg mit in die GmbH ein und unterstützt nun die Firma und seinen Vater mit seiner Arbeitskraft und innovativen Ideen.

Dies ist mit ein Grund, warum die Kober GmbH nun ihren Standort gewechselt hat. Seit April 2015 finden sie die Firma in der Eberdinger Straße 2 in 71735 Eberdingen-Hochdorf.


Kompetenz

Zu Beginn der Firmengründung wurden Lüftungsanlagenbau sowie Vertrieb und Montage von Klimageräten etwa zu gleichen Teilen parallel betrieben.

Im Laufe der Jahre allerdings fand eine starke Verschiebung zu Gunsten der Klimageräte statt, die heute einen sehr hohen Anteil der Gesamtleistung der Firma einnimmt. 

In den letzten Jahren haben wir unsere Kernkompetenz auf eine Spezialisierung im Bereich der Multisplit-Anlagen mit Inverter-Technik gelegt.

Heute ist die Firma KOBER GmbH eine der führenden Firmen und kompetenten Anbieter von Luft- und Klimatechnik im Großraum Stuttgart und weit darüber hinaus.

Für weitere Fragen oder auch Angebote stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Kontaktieren Sie uns per Mail info@kober-klima.de oder telefonisch unter 07156/939934

Vertrauen Sie auf unsere Kompetenz und unser fachliches Wissen.Bei uns steht Qualität an erster Stelle! 

Wir wollen, dass Sie zufrieden sind!